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Ölkühler anschliessen

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Ölkühler anschliessen

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kolder ist offline kolder · 97 Posts seit 04.05.2012
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Neuer Beitrag 30.01.2014 12:51
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Hallo,
kann man an der stelle wo der Ölfilter sitzt einen Ölkuhler anschliessen natürlich mit Thermostat.
(Twin-Cam 88cui)
gruß
thomas
Attachment 153731

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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Neuer Beitrag 30.01.2014 13:01
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Das OEM-Teil hat im Zwischenstück (Oil adapter assembly) den Thermostat, ach zu deiner Frage: Yep, das geht!
Habe den selbst angebaut:

http://www.harley-davidson.com/en_US/Med...ets/-J03595.pdf

Tante Edit: Sorry, ich habe eine Dyna, der Nachtzug ist ja eine Softtail, geht aber prinzipiell genau so:
http://www.harley-davidson.com/en_US/Med...ets/-J05211.pdf

Ab Bj. 2000 Art.-Nr.:26157-07

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"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 30.01.2014 13:45.

Bagger ist offline Bagger · 238 Posts seit 15.12.2012
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Neuer Beitrag 30.01.2014 13:41
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Hallo Thomas,

wenn du an den gekennzeichneten Punkten anschließt hast du andauernd Durchfluss
am Kühler.
Vernünftiger ist der Vorschlag von Greyfellow, das ganze über ein Thermostat laufen
zu lassen.

Gruß Peter

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 02.02.2014 11:47
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Wie ber. geschrieben , das OEM-Kühler-Zwischenstück hat einen Thermostaten der bei 80°C öffnet. Dieses Zwischenstück wird zwischen Ölfilter und Motorblock geschraubt. Die Montage ist easy einfach.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1665 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 13.11.2016 09:57
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Will das Thema nochmal aufgreifen...

Hat irgend jemand, wie vom TE angegeben, an den beiden Verschlussschrauben einen Kühler angeschlossen? Verbunden mit einem Inline Thermostat wäre das ja eine günstige alternative zu der teuren HD-Adapterplatte mit Thermostat. Ölkühler gibt es ja günstig wie Sand am Meer.... 

Die Universaladapter mit Thermostat zum Einbau vor den Filter sind zwar preiswert, aber man kann den originalen Filter nicht mehr nutzen, da zu lang. Ist für mich also keine Option.

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Neuer Beitrag 13.11.2016 12:34
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wenn man die Thermosstat-Apterplatte nicht montieren möchte, ist dies Teil ne gute Alternative


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Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
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Neuer Beitrag 13.11.2016 14:28
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Late Evo mit dem hier :http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...page=%21WW24484 
mit Thermostatplatte und kann HD Ölfilter benutzen



 

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Neuer Beitrag 13.11.2016 16:20
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Bei Evo passt das mit diesem Universal Adapter, aber bei Twin Cam leider nicht, da dann der originale Ölfilter am Kurbelwellensensor anstehen würde. Daher müsste man einen kurzen Filter verbauen. 

@ Shadow: An diese Art Adapter hatte ich gedacht, dazu einen gebrauchten Ölkühler, z.B. diesen
 

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Greetz
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Neuer Beitrag 14.11.2016 06:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
@ Shadow: An diese Art Adapter hatte ich gedacht, dazu einen gebrauchten Ölkühler, z.B. diesen

so würde ich es auch machen Freude

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Neuer Beitrag 14.11.2016 16:43
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Heute Morgen ist mir eingefallen, dass das über die oben genannten Anschlüsse nicht geht. Schließt man diese kurz (Über Kühler), läuft das Öl nicht mehr über den Filter, sondern immer direkt vorbei..  Hätte mir eigentlich sofort auffallen sollenBaby

Also bleibt nur original Harley-Adapter Platte oder der von JAGG, bei beiden ist ja ein Thermostat integriert. Kosten nur für Adapter ca. 170 €....

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Neuer Beitrag 14.11.2016 17:19
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such mal im Netz nach gebrauchten oder neuen Lockhart Ölkühler idR mit Adapter/Thermostat

 

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Neuer Beitrag 14.11.2016 18:39
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Die Wirkung eines Ölkühlers wird gern überschätzt. Im Stop & Go , den therm.Problemfällen bringt es wenig.

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Neuer Beitrag 14.11.2016 19:47
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Sorry, das war ihr nicht gefragt!
 

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Neuer Beitrag 14.11.2016 20:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Die Wirkung eines Ölkühlers wird gern überschätzt. Im Stop & Go , den therm.Problemfällen bringt es wenig.

Kühlrippen auch

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Neuer Beitrag 14.11.2016 21:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Heute Morgen ist mir eingefallen, dass das über die oben genannten Anschlüsse nicht geht. Schließt man diese kurz (Über Kühler), läuft das Öl nicht mehr über den Filter, sondern immer direkt vorbei..  Hätte mir eigentlich sofort auffallen sollenBaby

Also bleibt nur original Harley-Adapter Platte oder der von JAGG, bei beiden ist ja ein Thermostat integriert. Kosten nur für Adapter ca. 170 €....

zwischen dem Nockenwellendeckel und Getriebe ist eine Blende die die Ölschläuche von Motor zum Öltank verdeckt.
Diesen Externen Thermostat zwichen den richtigen Ölschlauch gesetzt & dann weiter zum Ölkühler.
Man hat dann unterhalb des Luftfilters außenliegende Ölschläuche, oder verlegt diese unter dem Rahmen.

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